Mittwoch, 2. April 2008

Impressionen aus Dubai

In letzter Zeit ist dieser Blog ein wenig vernachlässigt worden, da aber auch nicht viel passiert ist, über das sich hier berichten liesse. Deshalb kommen mit diesem Post einfach mal nur ein paar Impressionen aus Dubai.


Die Fahrt über die Baustelle erinnert doch ein wenig an TestDrive-Zeiten auf dem Amiga. Da es einen Security-Service gibt, muss man bei der Fahrweise jedoch leider ein bisschen aufpassen.

Nicht das Ende der Welt... die liegt etwa 20 km weiter südlich... aber immerhin das Ende von Palm Deira, North Island. Die Fahnen lassen die Baustelle wie eine Touristenattraktion aussehen. Von Touristen ist man auf der Baustelle jedoch bestene geschützt.

Ein Dhau-Boot schippert gegen Feierabend an der Baustelle vorbei.

Rütteldruckverdichtung im Sonnenuntergang... wenn das nicht Romantik pur ist!

Die Mall in der Dubai Festival City erinnert ein wenig an das CentrO in Oberhausen. Hier ist hat auch ein schwedisches Möbelhaus eine Filiale. Abgesehen von Beschreibungen in englisch und Preisen in AED unterscheidet sich diese Filiale aber in keinster Weise von denen in Dortmund oder Essen.

Auf dem Weg zum Dubai Museum in Bur Dubai kommt man durch den Nachbau eines alten Stadtteiles mit seinen klassischen Windtürmen. Das Dubai Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Es zeigt recht schön die rasante Entwicklung der Emirate und Dubai im speziellen innerhalb der letzten 50 Jahren. Der Eintritt von 3 AED (ca. 54 Cent) ist erschwinglich, und die Kommentare von deutschen Rentergruppen sind im Eintrittspreis ebenfalls enthalten!


Blick über den Dubai Creek vom Rulers Court.

Blick über das hektische Treiben am Creek.

Übrigens hat die Gulf News verkündet, dass das Hard Rock Cafe bald schliessen wird. Vor zehn Jahren war das HardRock-Cafe das erste lokal in der heutigen Dubai Marina, heute steht es als kleines Gebäude einsam zwischen Hochhäusern. Jetzt soll es einem neuen Wohnturm weichen.

1 Kommentar:

rappelbums hat gesagt…

Hallo Sven!
Gerade Deinen Eintrag gelesen.
Ich befürchte, Du arbeitest zu viel. So viele orthographisch interessante Volltreffer gelingen Dir in der Regel noch nicht einmal unter Einfluß eines herrlich herben Fieges! Leg mal die Füße hoch!